Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Elbfest mit Parade der Traditionsschiffe
Nachrichten Hamburg Elbfest mit Parade der Traditionsschiffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 17.09.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Tausende begeisterte Besucher flanierten am Sonnabend in der Hamburger Hafencity beim ersten Elbfest. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Die Parade begann um 15 Uhr am Anleger vor der Elbphilharmonie und ging zum Museumshafen Övelgönne. Anlass war das 150-jährige Jubiläum des Sandtorhafens in der Hafencity. Der Hauptveranstalter, die Hamburg Stiftung Maritim, hoffte auf Besucherzahlen „im fünfstelligen Bereich“ bis Sonntagabend. Für Hafenfans wurde einiges geboten, darunter Livemusik und Führungen.

dpa

Die geplanten Freihandelsabkommen Ceta und TTIP bleiben umstritten. In Hamburg und sechs anderen Städten gingen die Gegner auf die Straße, um die Verträge zu verhindern. Die Angaben über Teilnehmerzahlen gehen weit auseinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2016

Mit vorgehaltener Schreckschusswaffe hat ein Unbekannter das Auto einer 34-jährigen Frau in Hamburg-Bergedorf gestohlen. Trotz anschließender Großfahndung mit einem Polizeihubschrauber konnte der Autodieb unerkannt entkommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2016

Die Medienanstalt HSH ist besorgt über den Umgang des sozialen Netzwerkes Facebook mit aggressiven und strafbaren Äußerungen der Nutzer. "Wir haben den Eindruck, dass Facebook die Darstellung von Nacktheit sofort löscht, sogenannte Hassposts aber sehr viel zögerlicher behandelt", sagte der Vorsitzende des Medienrats der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, Lothar Hay.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2016