Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Diese Ziele sind neu im Sommerflugplan
Nachrichten Hamburg Diese Ziele sind neu im Sommerflugplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 25.03.2019
Der Hamburger Flughafen befördert wöchentlich 380.000 Passagiere. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolfoto)
Hamburg

Zudem ergänze Condor das Hamburger Streckenangebot um das Ziel Kalamata auf dem Peloponnes, einmal pro Woche. Dies teilte der Flughafen am Montag mit.

3000 Flüge wöchentlich ab Hamburg

Insgesamt steuern mit dem Sommerfahrplan rund 70 Airlines etwa 140 Ziele an. Zu mehreren beliebten Flugzielen, sowohl Urlaubsorten am Mittelmeer wie auch europäischen Metropolen, nehmen die Airlines zusätzliche Flüge ins Programm und verdichten die Frequenzen. Durchschnittlich bieten die Fluggesellschaften ab Hamburg wöchentlich 3000 Flüge für 380.000 Passagiere an, das sind drei Prozent mehr als im vorigen Sommerflugplan.

Von dpa

Eine Frau ist in Hamburg-Poppenbüttel von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Die 60-Jährige zog sich bei dem Unfall am Sonntagnachmittag nach Polizeiangaben schwerste Verletzungen zu, an denen sie starb.

25.03.2019

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein 26-Jähriger mit seinem Motorrad gestürzt und in die Leitplanke geknallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

25.03.2019

Die Hamburger AfD geht auf Distanz zur Jugendorganisation Junge Alternative. Damit extreme Mitglieder der vom Verfassungsschutz auf Bundesebene als «Verdachtsfall» eingestuften JA der Partei keinen politischen Schaden zufügen können, beschließt der Landesparteitag eine Notbremse.

24.03.2019