Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Hamburg meldet zwei neue Todesfälle – 31 neue Corona-Infektionen
Nachrichten Hamburg

Hamburg meldet zwei neue Todesfälle – 33 neue Corona-Infektionen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 27.08.2020
Die Zahl der an Covid-19 gestorbenen Menschen wuchs seit dem Vortag um zwei. Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Hamburg

Am Mittwoch lag die Zunahme noch bei 27 Fällen, wie die Gesundheitsbehörde am Donnerstag auf ihrer Homepage mitteilte. Von den seit Beginn der Pandemie positiv auf das Virus getesteten Menschen können nach Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) inzwischen rund 5400 als genesen angesehen werden.

Die Zahl der an Covid-19 gestorbenen Menschen wuchs seit dem Vortag um zwei. Nach Angaben des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf sind damit in Hamburg bisher 235 Menschen Covid-19 erlegen. Am Tag zuvor war ein weiterer Toter zu beklagen gewesen. Das RKI kommt sogar auf 266 Tote, wobei es nicht nur Menschen zählt, für die Covid-19 tatsächlich todesursächlich gewesen ist, sondern auch Infizierte, die an etwas anderem gestorben sind.

15 Infizierte werden im Krankenhaus behandelt

In Hamburger Krankenhäusern wurden Stand Mittwoch (14.00 Uhr) 15 Covid-19-Patienten behandelt, zwei weniger als am Tag zuvor. Unverändert acht von ihnen lagen demnach auf Intensivstationen. Mit 9,9 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt Hamburg nach wie vor deutlich unter der Grenze von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, die neue Beschränkungen nach sich ziehen könnte. Am Mittwoch betrug der Wert 10,2.

Eigentlich läge die Gesamtzahl der registrierten Infizierten nach Angaben der Gesundheitsbehörde bereits bei 6167. Doch da ein Fall vom 21. August wieder aus der Statistik genommen worden sei, bleibe es bei 6166.

Lesen Sie auch

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf unserer Themenseite

Von RND/dpa

Gewerkschafts-Initiative - Video von Polizeieinsatz gelöscht
25.08.2020
25.08.2020