Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Hamburger Altstadt und Hafencity kurze Zeit ohne Strom
Nachrichten Hamburg Hamburger Altstadt und Hafencity kurze Zeit ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 05.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Grund war offenbar ein kaputtes Kabel, das unterirdisch verläuft. Es sei möglicherweise durch Bauarbeiten beschädigt worden. Eine meterhohe Wasserfontäne, die zeitgleich in der Innenstadt sprudelte, habe nicht mit dem Stromausfall zusammengehangen, betonte die Sprecherin.

dpa

Abtauchen war nicht: Ein mutmaßlicher Einbrecher hat sich in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Billstedt in einer Badewanne vor der Polizei versteckt. Der 47-Jährige habe offenbar einer Festnahme entgehen wollen und geglaubt, sich dort verstecken zu können, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2016

Gleich zweimal haben Schiffe am Wochenende beim Einlaufen die Brunsbütteler Schleusenanlage gerammt. Menschen wurden nicht verletzt, die entstandenen Schäden waren jedoch in beiden Fällen erheblich, wie die Polizeidirektion Itzehoe am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2016

Nach dem tragischen Autounfall mit einem Toten in der Elbe am Wochenende in Hamburg helfen Sachverständige bei den Ermittlungen zur Unglücksursache. Die Experten sollen unter anderem Erkenntnisse zur Geschwindigkeit und dem technischen Zustand des Autos sowie über mögliche Straßenglätte liefern, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2016