Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg „Twitter-Gewitter“ über Trampoline, Taucher und „Sabine“
Nachrichten Hamburg „Twitter-Gewitter“ über Trampoline, Taucher und „Sabine“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 11.02.2020
Zwei Feuerwehrhelme liegen auf einem Schrank in einer Einsatzleitstelle der Berufsfeuerwehr. Das bundesweite "Twittergewitter" der Feuerwehren findet am Europäischen Tag des Notrufs statt, der passend zur Notrufnummer 112 am 11.2.2020 ist. Quelle: Christian Charisius/dpa
Hamburg

Um das Trampolin kümmerte sich dann ein Bergedorfer Einsatzteam. Das «Twitter-Gewitter» war Teil einer bundesweiten Aktion war.

«Wir sind bereit, u...

Bei einem Polizeieinsatz im Lübecker Stadtpark ist im November ein Mann erschossen worden. Nun haben Hamburger Ermittler den 52-Jährigen als mutmaßlichen Täter bei drei schweren Raubtaten im Oktober identifiziert.

11.02.2020

Eine Sturmflut hat am Montagnachmittag den Fischmarkt in Hamburg-St.-Pauli überschwemmt.

10.02.2020

Politische Bildung kann immun gegen den Virus der Desinformation im Netz machen, meint die CDU in der Bürgerschaft. In Hamburg gebe es aber vor allem Angebote für Jugendliche. Berufstätige Erwachsene würden kaum angesprochen. Das soll sich ändern.

09.02.2020