Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Feuerwehr hilft telefonisch bei Geburt
Nachrichten Hamburg Feuerwehr hilft telefonisch bei Geburt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 11.07.2019
Die Hamburger Feuerwehr wurde zum Geburtshelfer.  Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Hamburg

Die Frau sei nicht mehr in der Lage gewesen, mit dem Taxi in ein Krankenhaus zu fahren. Die Feuerwehr alarmierte daraufhin einen Rettungswagen.

Feuerwehrmann leitete die Geburt in Hamburg an

Während des Telefonats habe sich herausgestellt, dass die Geburt bereits begonnen hatte. Der Feuerwehrmann in der Notrufzentrale habe die beginnende Geburt daraufhin telefonisch angeleitet. Die Sanitäter seien wenig später in der Wohnung eingetroffen und hätten Mutter und Kind übernommen. Nach der Geburt seien das gesunde Mädchen und seine Mutter mit Hilfe eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr aus dem vierten Stock des Wohnhauses in den Rettungswagen transportiert worden. Anschließend wurden beide in eine Geburtsklinik gebracht.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Hamburg lesen Sie hier. 

Von dpa

11.07.2019
11.07.2019
Anzeige