Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Harley Days gehen mit Parade zu Ende
Nachrichten Hamburg Harley Days gehen mit Parade zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 30.06.2019
Teilnehmer der Motorradparade der Harley Days fahren auf ihren Harley Davidson Motorrädern freihändig über die Köhlbrandbrücke. (Archivbild) Quelle: dpa/Daniel Bockwoldt
Anzeige
Hamburg

Mit der großen Parade durch Hamburg gehen die Harley Days am Sonntag (13.30 Uhr) langsam dem Ende zu. Traditionell schließen sich der 30 Kilometer langen Tour mehrere tausend Biker an. Im vergangenen Jahr sollen es dem Veranstalter zufolge trotz Regens etwa 8000 Motorradfahrer gewesen sein.

Die dreitägigen Hamburger Harley Days, die vor allem auf dem Großmarkt ausgerichtet werden, gelten als eines der größten Motorradtreffen Europas. Ursprünglich sollte Sänger Peter Maffay die Biker auf ihrer etwa eineinhalbstündigen Tour durch die Stadt mit anführen. Doch der hatte kurzfristig abgesagt.

Von RND/dpa

Thomas Paterjey 28.06.2019
28.06.2019
28.06.2019