Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Kinder allein im ICE - Vater springt auf
Nachrichten Hamburg Kinder allein im ICE - Vater springt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 14.08.2019
Der ICE fuhr mit den Kindern an Bord ab. Der Vater stand noch am Gleis des Hamburger Hauptbahnhof. Quelle: A3399 Arne Dedert
Hamburg

Er habe auf dem Bahnsteig geraucht und deshalb die Abfahrt des Zuges verpasst. Daraufhin sei er kurzerhand auf den bereits rollenden ICE 883 nach München aufgesprungen und habe sich an den Faltenbalg zwischen zwei Wagen geklammert.

Als ein Reisender wenig später beim Blick durch das Zugfenster bemerkte, wie der Familienvater versuchte außen am Zug in Richtung Tür zu klettern, verständigte er den Angaben zufolge den Zugbegleiter, der umgehend eine Schnellbremsung des ICE veranlasste.

Im Bereich des Hamburger Oberhafens sei der 42-Jährige dann an Bord genommen - um an der nächsten Station Hamburg-Harburg der Bundespolizei übergeben zu werden. Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren. Verletzt worden sei niemand.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei mehrtägige Sperrungen der A7 beeinträchtigen im August und September die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Die Sperrungen dauern jeweils 55 Stunden an, wie der Hamburg Airport am Mittwoch mitteilte.

14.08.2019

Eine Störung im Hamburger Stromnetz hat am Dienstag zu einem Ausfall von 653 Ampeln im Stadtgebiet geführt. Die Verkehrsleitzentrale habe die meisten Lichtzeichenanlagen schnell wieder einschalten können, sagte ein Polizeisprecher.

13.08.2019

Eine sichere Kommunikation ist für die Hamburger Polizei sehr wichtig. Der Diebstahl von mehr als einem Dutzend digitaler Funkgeräte ist darum heikel. Die Täter sollen aus den eigenen Reihen kommen. Der Verdacht: gewerbsmäßiger Diebstahl mit Waffen und Hehlerei.

13.08.2019