Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Hochwassereinsatz für Feuerwehr und THW bei der Grander Mühle
Nachrichten Hamburg Hochwassereinsatz für Feuerwehr und THW bei der Grander Mühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 17.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kuddewörde

Erst am frühen Dienstagmorgen konnten die Einsatzkräfte abrücken, sagte ein Sprecher der Einsatzleitstelle in Bad Oldesloe am Dienstag. Der Wasserstand der Bille war im Lauf des Montag stark angestiegen und hatte die unter Denkmalschutz stehende Mühle aus dem 13. Jahrhundert bedroht. Die Einsatzkräfte errichteten einen Damm aus rund 3000 Sandsäcken, um das historische Bauwerk zu sichern. Zuvor hatte der NDR über den Einsatz berichtet.

dpa

Die Schwäne gehen, der Winter naht: Rund 40 Alsterschwäne sind am Dienstag in Hamburg in ihr Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich gezogen. Die Tiere wurden von "Schwanenvater" Olaf Nieß mit Hilfe der Wasserschutzpolizei bis zur Rathausschleuse zusammengetrieben und anschließend eingefangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2015

In Schleswig-Holstein haben die Weihnachtssterne wieder Hochsaison. Knapp zwei Wochen vor dem ersten Advent stapeln sich die rot-grünen Pflanzen in Blumenläden, Gärtnereien und Supermärkten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2015

Hamburg bereitet sich auf den Winter vor: Heute ziehen rund 120 Alsterschwäne in ihr Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich um. Die Tiere werden von "Schwanenvater" Olaf Nieß von der Binnenalster zur Rathausschleuse getrieben und mit einem Boot ins Winterquartier gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2015