Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Hotel-Brandstifter möglicherweise für weitere Brände verantwortlich
Nachrichten Hamburg Hotel-Brandstifter möglicherweise für weitere Brände verantwortlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 25.11.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Bad Bramstedt

Dafür spreche vor allem die zeitliche Nähe, teilte die Polizei am Montag mit. Die Täter seien weiterhin unbekannt. Die Ermittler untersuchen nun auch mögliche Zusammenhänge zu weiteren Bränden in den vergangenen Monaten.

Bei dem Feuer in dem Hotel mussten fast 250 Gäste aus dem verqualmten Gebäude in Sicherheit gebracht werden, zehn von ihnen erlitten Rauchvergiftungen. In derselben Nacht hatten Unbekannte Papiercontainer vor einem Bauhof und Tannenzweige in der Innenstadt angezündet.

dpa

Wegen Mordes an einem Mitpatienten in der Psychiatrie hat das Landgericht Lübeck einen 41-Jährigen am Montag zu elf Jahren Haft verurteilt und ihn erneut in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2013

Sprayer haben am Wochenende in Plön mit sogenannten Tags auf Fahrzeugen und Gebäuden einen Schaden von etwa 4000 Euro angerichtet. Die unbekannten Täter hätten ihre schwarzen Schriftzüge zwischen Freitagabend und Samstagmorgen auf mehrere Autos der Post, ein Gebäudefenster des Unternehmens, ein Buswartehäuschen und an mehrere Stellen rund um den Plöner Bahnhof gesprüht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2013

Engagierte Pädagogen aus neun Bundesländern sind am Montag in Berlin mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet worden. Je zwei Preise gingen nach Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2013