Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Ingo Zamperoni kehrt zu den "Tagesthemen" zurück
Nachrichten Hamburg Ingo Zamperoni kehrt zu den "Tagesthemen" zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:05 20.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Journalist Ingo Zamperoni. Quelle: Karlheinz Schindler/Archiv
Anzeige
Potsdam/Hamburg

Zamperoni wird im Wechsel mit Caren Miosga moderieren, wie die ARD-Vorsitzende Karola Wille am Mittwoch in Potsdam bekanntgab.

Zurzeit ist Zamperoni noch Fernseh-Korrespondent in der US-Hauptstadt Washington. Er war bereits von 2012 bis 2014 bei den "Tagesthemen" zu sehen. Damals war er die Vertretung für Caren Miosga und Tom Buhrow. "Das wird ein Wechsel von einem Traumjob zum anderen", sagte Zamperoni der ARD-Mitteilung zu folge. Die ARD bestätigte damit vorherige Medienberichte.

Anzeige

dpa

Bei einem Feuer in einem Hotel am Hamburger Hauptbahnhof ist am Mittwochmorgen ein Gast ums Leben gekommen. Sechs weitere Menschen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg ist ein Mann leicht verletzt worden. Ein anderer Bewohner der Unterkunft im Stadtteil Fuhlsbüttel habe den Mann am Dienstagabend mit einem selbstgebastelten, scharfen Gegenstand angegriffen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Mit einem Sprung zur Seite haben sich zwei Polizeibeamte in Hamburg vor einem flüchtenden Autodieb in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Polizei hatte ein 20-Jähriger am Dienstagmorgen in Hamburg-Jenfeld ein Auto entwendet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2016