Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Jugendgruppe aus Schleswig-Holstein bestohlen: Raddiebe gefasst
Nachrichten Hamburg Jugendgruppe aus Schleswig-Holstein bestohlen: Raddiebe gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 03.06.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ahlbeck/Pomellen

Sieben der zehn Räder im Wert von mehreren Tausend Euro seien gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurden die 36 und 45 Jahre alten Fahrraddiebe bei Ahlbeck auf Usedom festgenommen als sie mit gestohlenen Rädern unterwegs waren.

Der Autodieb ging der Bundespolizei am Montag in Pomellen auf der Autobahn 11 ins Netz. Der 24-Jährige wurde festgenommen, der Wagen war am Wochenende in Hannover gestohlen worden.

dpa

Rockmusiker Udo Lindenberg (68) ist in Düsseldorf zu seinen beruflichen Wurzeln zurückgekehrt. In den Katakomben des Hotels Breidenbacher Hof an der Königsallee inspizierte er die Mitarbeiter-Umkleide und die Küche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2014

Die Betten sind frisch bezogen, die Strandkörbe stehen bereit. Die Ferienorte an Nord- und Ostsee erwarten zu Pfingsten viele Gäste. Die Vorbuchungen und auch die Wettervorhersage lassen hoffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2014

Neun Monate nach einem brutalen Überfall auf einen Hamburger Schüler im sächsischen Bad Schandau stehen die mutmaßlichen Schläger vor Gericht. Den drei jungen Männern im Alter zwischen 18 und 26 Jahren wird vorgeworfen, den damals 15 Jahre alten Hamburger mit chinesischen Wurzeln so schwer mit Fäusten ins Gesicht geschlagen zu haben, dass er Knochenbrüche an Kiefer und Augenhöhle erlitt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2014