Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Keine "Tagesschau"-Pläne bei Anne Will
Nachrichten Hamburg Keine "Tagesschau"-Pläne bei Anne Will
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 06.12.2012
Will moderierte mehrere Jahre die «Tagesthemen». Quelle: Axel Heimken
Hamburg

"Ich fände es auch ganz falsch, eine moderierte "Tagesschau" zu machen, ich finde das Sprecherprinzip genau richtig und auch wirklich gut", betonte die 46-Jährige.

Vor ihrer Talkshow im "Ersten" hatte Will die ARD-"Tagesthemen" präsentiert. Über Wills angeblichen Wechsel spekulierte die "Bild"-Zeitung kurz vor der großen Party zum 60. Geburtstag der "Tagesschau" am Donnerstagabend in Hamburg. Hintergrund sind ARD-interne Diskussionen, die Zahl der wöchentlichen Spättalks von fünf auf vier zu reduzieren. Es gebe keinen Auftrag an einen Intendanten, für Ex-"Tagesthemen"-Moderatorin Will "eine andere Beschäftigung zu suchen", hatte daraufhin ein NDR-Sprecher erklärt. "Sie moderiert ihre Sendung außerordentlich erfolgreich". Auch Will sprach von einer "zusammenerfundenen Geschichte".

dpa

Mit Prominenz auf dem blauen Teppich und einer großen Party hat die "Tagesschau" am Donnerstagabend in Hamburg ihren 60. Geburtstag bereits vorgefeiert. Die älteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen ging am 26. Dezember 1952 an den Start.

06.12.2012

Nach einer mehrstündigen Gleissperrung können Züge des Fern- und Regionalverkehrs den Hamburger Hauptbahnhof wieder gen Süden verlassen. Dies teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagabend mit.

06.12.2012

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Bücherbus sind am Donnerstag in Klein Wesenberg im Kreis Stormarn mehrere Menschen verletzt worden. Der Linienbus sei auf den haltenden Bücherbus aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin.

06.12.2012