Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Kleine Elbphilharmonie empfängt Flughafen-Passagiere
Nachrichten Hamburg Kleine Elbphilharmonie empfängt Flughafen-Passagiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 12.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Flugreisende neben dem Modell der Elbphilharmonie. Quelle: Daniel Reinhardt
Hamburg

Per Touchscreen könne das Gebäude interaktiv entdeckt werden, über Kopfhörer gebe es einen musikalischen Vorgeschmack auf das geplante Musikprogramm, teilte Hamburg Marketing am Donnerstag mit.

Das fast 800 Millionen Euro teure Konzerthaus wird am 11. Januar 2017 eröffnet. "Mit ihrer innovativen wie erlebbaren Architektur und den hochkarätigen Konzerten wird die Elbphilharmonie zum neuen Tourismusmagneten Hamburgs", sagte der neue Tourismuschef der Stadt, Michael Otremba. Das Modell war erstmals auf der Reismesse ITB zu sehen und soll für weitere Ausstellungen genutzt werden.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer groß angelegten Aktion haben Polizei und Zollfahnder in Lübeck und Kiel sechs mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Gegen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 33 Jahren wurden Haftbefehle erlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Ein Kita-Projekt für mehrfach schwerstbehinderte Kinder in Hamburg-Osdorf kann auf Dauer weiterbestehen. "Ich bin sehr froh, dass es jetzt gelungen ist, die Finanzierung der Kita Sonnengarten zu sichern", sagte die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs am Donnerstag bei einem Besuch der evangelischen Einrichtung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Eine lebensgroße Puppe hat am Donnerstag in Lübeck für Aufregung gesorgt. Ein Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe meldete der Einsatzleitstelle, dass neben einem Papiercontainer ein lebloser Körper liege, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016