Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Knapp 70 Feuerwehr-Einsätze wegen starken Regens
Nachrichten Hamburg Knapp 70 Feuerwehr-Einsätze wegen starken Regens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 06.11.2019
Passanten sind bei leichtem Regen und anbrechender Dunkelheit auf der Promenade an den Landungsbrücken unterwegs. Im Hintergrund ist die Elbphilharmonie in der Hafencity zu sehen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Hamburg

Auch in einem 400 Quadratmeter großen Keller einer Kirche in Hamburg-Stellingen habe sich Wasser gesammelt. Drei Stunden lang seien dort 22 Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen, die mit Löschwasser- und Tauchpumpen den Keller ausgepumpt hätten.

Gegen 21 Uhr habe die Feuerwehr den letzten wetterbedingten Einsatz beendet.

Von RND/dpa

Wegen einer unappetitlichen Rohrverstopfung ist am Sonnabend ein Hochhaus im Hamburger Stadtteil Billstedt evakuiert worden. Bis in den achten Stock sind die Fäkalien in den Badewannen und Toiletten der Wohnungen hochgekommen.

02.11.2019

Als Annemarie Dose vor 25 Jahren die Hamburger Tafel gründete, wusste sie nicht, wie groß der Bedarf sein würde: Mittlerweile versorgt das soziale Logistikunternehmen mehr als 20.000 Menschen im Norden.

02.11.2019

Jüdische Nachbarn, Kollegen, Mitschüler werden abgeholt und verschwinden. Wie reagierten gewöhnliche Menschen unter der Hitler-Diktatur darauf? Eine Ausstellung des Washingtoner Holocaust-Museums ist jetzt in der Hamburger KZ-Gedenkstätte Neuengamme zu sehen.

02.11.2019