Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Blindgänger im Hamburger Hafen entdeckt
Nachrichten Hamburg Blindgänger im Hamburger Hafen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 24.07.2019
Hamburg: Die Köhlbrandbrücke ist im Hafen zu sehen.  Quelle: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
Hamburg

Es handle sich um eine amerikanische 250-Pfund-Brandbombe, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Bombe liege in einer kaum bewohnten Gegend, so dass für die Entschärfung keine größeren Maßnahmen nötig seien. Nur der Schiffsverkehr dort müsse kurz gestoppt werden.

Von RND/dpa

Hamburg Alten- und Pflegeheime - Vorbereitungen auf die Hitzewelle

Alten- und Pflegeheime in Hamburg haben sich auf die bevorstehende Hitzewelle vorbereitet. Wie die Diakonie Hamburg mitteilte, sei man seit vergangenem Sommer sehr erfahren im Umgang mit besonders heißen Tagen.

24.07.2019

Was bringt der neue Sammeltaxi-Dienst Moia für den Hamburger Verkehr? Diese Frage wollen Forscher in den kommenden zwei Jahren beantworten.

24.07.2019

Mit einer "Zero-Waste-Map" will die Stadtreinigung den Hamburgerinnen und Hamburgern bei der Müllvermeidung helfen. Die kostenlose App zeigt Orte an, an denen auf nachhaltigen und klimafreundlichen Konsum Wert gelegt und auf vermeidbare Verpackungen verzichtet wird, wie die Umweltbehörde mitteilte.

23.07.2019