Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Wohnungsbau macht großes Plus
Nachrichten Hamburg Wohnungsbau macht großes Plus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 03.03.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Bauhauptgewerbe erhöhte im Norden seinen Umsatz 2014 um sieben Prozent auf 2,9 Milliarden Euro, berichtete am Dienstag das Statistikamt. Quelle: Christoph Schmidt/dpa (Symbolbild)
Kiel

Der Wohnungsbau legte dabei um zwölf Prozent zu. Weil die Auftragseingänge mit einem Volumen von 1,4 Milliarden Euro den Vorjahreswert um sechs Prozent übertrafen, zeichnet sich eine weiterhin stabile Lage ab.

Die Zahl der Beschäftigten im Bauhauptgewerbe sank im vergangenen Jahr um ein Prozent auf einen Monatsdurchschnitt von gut 22 700. Bei den geleisteten Arbeitsstunden gab es aber ein Plus von fünf Prozent auf rund 27,9 Millionen.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!