Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Konkurrenz für schleswig-holsteinischen Jägermeister-Kandidaten
Nachrichten Hamburg Konkurrenz für schleswig-holsteinischen Jägermeister-Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.05.2011
Kiel/Göttingen

Sein einziger Gegenkandidat ist der Präsident des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein, Klaus-Hinnerk Baasch. Er begeistere sich schon seit seinem dritten Lebensjahr für die Jagd, sagte Fischer (62), der regelmäßig in einem Revier im Landkreis Soltau-Fallingbostel auf die Pirsch geht. Seine erste Aufgabe und sein wichtigstes Ziel als DJV-Präsident wäre es, den abtrünnigen bayerischen Jagdverband wieder in den DJV zu integrieren.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

dpa) - Heute ist es wieder soweit: Freitag, der 13. Ein Viertel bis ein Drittel der Deutschen glaubt laut Umfragen, der spezielle Tag habe eine besondere Bedeutung. Die Furcht vor dem „Unglücksdatum“ entspringt jedoch nicht traditionellem Aberglauben.

13.05.2011

dpa/lno) - Straßen voller Fußgänger und Radfahrer, das war einmal: Der autofreie Sonntag in Hamburg wird jetzt abgeschafft. Der für den 19. Juni bereits geplante Aktionstag wurde abgesagt. Grund: Die Stadt muss sparen.

13.05.2011

Kiel - Im Zweiten Weltkrieg dienten sie den deutschen Soldaten zur Feindbeobachtung, jetzt sind sie zu einer touristischen Attraktion geworden: Auf der dänischen Nordseeinsel Röm unternimmt die Touristikorganisation Naturcenter geführte Wander- und Klettertouren durch die Bunker, die noch zuhauf im Dünensand liegen.

11.05.2011