Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Landeskriminalamt wertet Großeinsatz gegen Rocker 2012 als Erfolg
Nachrichten Hamburg Landeskriminalamt wertet Großeinsatz gegen Rocker 2012 als Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 23.05.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das LKA ist mit dem Einsatz sehr zufrieden gewesen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kiel

An etlichen Ermittlungsverfahren werde weiter mit großem personellen und zeitlichen Aufwand gearbeitet. Bei der Großrazzia am 24. Mai 2012 hatten 1200 Polizisten 89 Bordelle, Gaststätten und Wohnungen vor allem in Schleswig-Holstein durchsucht.

dpa

Ein Streit um die Sendelizenz für den Privatsender Sat.1 beschäftigt heute das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht in Lübeck. Die Landesmedienanstalten von Rheinland-Pfalz und Hessen sowie zwei private Medienveranstalter klagen nach Angaben des Gerichts gegen die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, die Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2013

Die Fuchsräude geht im nördlichen Bereich von Kiel um. Der hochansteckende Milbenbefall kann auch für Hunde lebensgefährlich werden, wenn er nicht behandelt wird. Mindestens ein Hund hat sich bereits angesteckt. Die Übertragung auf Menschen ist selten, aber möglich.

Heike Stüben 25.05.2013

Nach der brutalen Attacke auf einen 72-Jährigen in Kiel fahndet die Polizei weiter nach dem mutmaßlichen Täter. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 30-Jährigen beantragt, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2013