Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Elbfähre kollidiert mit Lieferwagen
Nachrichten Hamburg Elbfähre kollidiert mit Lieferwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 30.04.2018
Die Polizei hat einen gestohlenen Lieferwagen geborgen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Hoopte

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Lieferwagen vor geraumer Zeit in Hamburg entwendet und später wohl in der Elbe versenkt wurde.

Wie das «Hamburger Abendblatt» berichtete, wurde ein aufgebrochener Geldwechselautomat im Innern des Transporters gefunden, der nach einem Raubzug möglicherweise als Fluchtwagen diente. Immer wieder müssen der Zeitung zufolge in Hoopte am Fähranleger versunkene Autos aus dem Wasser gezogen werden. Mehrfach schon seien dabei Diebesgut und aufgebrochene Tresore gefunden worden.

Von dpa

30.04.2018
Hamburg Fußballweltmeisterschaft - Fanfest in Hamburg kostet Eintritt
30.04.2018