Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Lastwagen-Fahrverbot an Hochbrücke wird nicht eingehalten
Nachrichten Hamburg Lastwagen-Fahrverbot an Hochbrücke wird nicht eingehalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 29.07.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Sanierung der maroden Brücke wird vier Monate dauern. Quelle: W. Amsel
Rendsburg

Woran genau das liege, könne nicht gesagt werden, aber viele ausländische Fahrer hätten anscheinend Schwierigkeiten damit, die Schilder zu lesen. Zurzeit werde beraten, wie mit der Situation umgegangen werden solle. Es werde aber versucht, alle Lastwagen anzuhalten; die Missachtung des Verbots werde sanktioniert.

Die Brücke war am Freitag für Lkw über 7,5 Tonnen gesperrt worden, nachdem am Donnerstag bei Sanierungsarbeiten schwerere Schäden an den Pfeilern festgestellt worden waren. Außerdem steht pro Richtung nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Das Ministerium rechnet damit, dass die Arbeiten bis zu vier Monate dauern.

dpa

Ein Hobby-Gärtner aus Burg im Kreis Dithmarschen ist am Sonntag in seinem Gartenteich durch einen Stromschlag ums Leben gekommen. Der 54-Jährige lag leblos im Wasser, wie die Polizei Itzehoe am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2013

Ein Fallschirmspringer ist in Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) im Bereich des Flugplatzes "Hungriger Wolf" ums Leben gekommen. Nachdem der 36-Jährige aus Kiel aus dem Flugzeug gesprungen war, öffneten sich weder sein Fallschirm noch der Reserveschirm, berichtete die Polizei am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2013

Eine kleine Windmuschel trotzt nicht der starken Brise, sondern der sengenden Sonne. Fast verlassen steht sie da, rundherum ist reichlich Platz. Große Laubbäume beschirmen den idyllischen Ort. Im Wasser tummeln sich ein paar Eltern mit kleinen Kindern, ein Junge mit Kescher pirscht am Ufer entlang, hier und da liegen Sonnenanbeter an der Badestelle in Selent. Der Moltörp am Selenter See, der nach einem Facelift Spielerlebniswelten heißt, ist noch Geheimtipp, dabei hat er viel zu bieten.

Jessica Bunjes 29.07.2013