Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Lichtkünstler taucht Hamburger Hafen wieder in blaues Licht
Nachrichten Hamburg Lichtkünstler taucht Hamburger Hafen wieder in blaues Licht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 04.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Installationen des Lichtkünstlers Michael Batz. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Insgesamt werden vor und während der Hamburg Cruise Days bis zum 13. September mehr als hundert Objekte im Hafen zum "Blue Port Hamburg", darunter Terminals, Anleger, Pontons und Schiffe. Erstmals erstrahlen auch das Chilehaus und mehrere Brücken der Speicherstadt, die Anfang Juni zum Weltkulturerbe ernannt wurden, in magischem Blau. Zum "Public Lighting" am Freitagabend waren alle Hamburger eingeladen, mit Hilfe einer App ihre Handy-Displays blau einzuschalten.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kreisberufsschule in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Freitag geräumt worden, weil Unbekannte Reizgas versprüht haben. Mehrere Schüler und Lehrer hatten über Übelkeit, Atemwegs- und Augenreizungen geklagt, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Flensburg und Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) sind am Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nahm in Sörup ein 41-jähriger Autofahrer einer 25 Jahre alten Fahrerin die Vorfahrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Ein Ehepaar ist in seinem Haus in Weddingstedt (Kreis Dithmarschen) überfallen und beraubt worden. Bereits in der Nacht auf den 16. August sind zwei unbekannte Täter in das Haus eingedrungen und haben das Ehepaar im Schlaf überrascht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Freitag mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015