Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Mann bei Einbruch mit Hammer in Juweliergeschäft erwischt
Nachrichten Hamburg Mann bei Einbruch mit Hammer in Juweliergeschäft erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 14.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Als er die Polizisten sah, verschwand er sofort in eine nahe gelegene Gaststätte. Die Polizisten fanden eine sogenannte Schlagmarke an der Glasscheibe des Juweliers und Scherben vor dem Geschäft. Daraufhin überprüften sie den 25-Jährigen in der Gaststätte. Er hatte einen Hammer in seiner Hosentasche und Glassplitter an seiner Kleidung. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

dpa

In einem Regenrückhaltebecken auf dem Flensburger Campus hat ein Spaziergänger am Donnerstagmorgen die Leiche eines Mannes entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2015

Bei einem Unfall mit einem Viehtransporter sind am Mittwoch auf der A 24 in der Nähe von Gudow im Kreis Herzogtum Lauenburg fünf Menschen verletzt worden. Insgesamt seien fünf Lastwagen und ein Auto beteiligt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2015

Tigerdame Maruschka und ihr Partner Lailek haben sich und dem Hamburger Tierpark Hagenbeck ein Geschenk gemacht: Seit dem 5. Mai sind die beiden Sibirischen Tiger Eltern von zwei gesunden jungen Welpen, wie der Tierpark Hagenbeck am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2015