Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Messerstecherei in Hamburg-Wilhelmsburg
Nachrichten Hamburg Messerstecherei in Hamburg-Wilhelmsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 13.03.2019
Ein Mann wurde am Sonnabend in Hamburg-Wilhelmsburg schwer verletzt.  Quelle: Boris Roessler/dpa (Symbolfoto)
Hamburg

Bewohner hatten einen lauten Streit gehört und entdeckten kurz darauf den 28-jährigen Mann im Treppenhaus.

Mordkommission in Hamburg ermittelt

Der 28-Jährige sei vermutlich mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden, er wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Es sei derzeit noch unklar, wer den Mann angegriffen hatte. Die Mordkommission ermittelte im näheren Umfeld des Opfers.

Am Mittwochvormittag meldete sich ein dringend tatverdächtiger 40-Jähriger bei der Polizei in Berlin. Er wollte dort den Verlust jener Reisedokumente anzeigen, die am Tatort gefunden worden waren. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Berliner Polizisten fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Er soll nun in Berlin einem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Polizei am Mittwoch fest. 

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das weitgehende Flugverbot für die Boeing 737 Max 8 hat zunächst keine Auswirkungen auf den Hamburg Airport.

13.03.2019

Bei seiner Eröffnung 1973 war das CCH in Hamburg das erste Kongresszentrum Deutschlands. In die Jahre gekommen, läuft die Revitalisierung des Gebäudes. Asbestfunde und immer neue Probleme sprengen den Zeit- und Kostenrahmen.

12.03.2019

Drei Männer und eine Frau haben im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek mutmaßlich illegal mit Hundewelpen gehandelt. Bei einer Durchsuchung am Freitag stellte die Polizei nach eigenen Angaben einen Welpen in Hamburg-Heimfeld sicher, ein weiterer wurde tot aufgefunden.

11.03.2019