Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Reinbek
Nachrichten Hamburg Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Reinbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 03.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Reinbek

Das Feuer war nach bisherigen Erkenntnissen in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Eine nicht ausgeschaltete Platte hatte auf dem Herd liegende Gegenstände entzündet. Eine Nachbarin hatte gegen 3.15 Uhr den Alarm des Rauchmelders in der Wohnung gehört und die Feuerwehr verständigt. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten in ihren Wohnungen bleiben. 

dpa

Nach einem Raubüberfall auf einen 46-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen in Hamburg-St.Pauli hat ein aufmerksamer Taxifahrer die Festnahme der mutmaßlichen Täter ermöglicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015

Der Neubau der universitären Kinderklinik in Hamburg kommt voran. Am Donnerstag feierte das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) mit Senatorin Katharina Fegebank und Förderern des Projekts Grundsteinlegung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015

Ein lautstarker Streit mit seiner Freundin im Hamburger Bahnhof Altona hat einen per Haftbefehl gesuchten Mann hinter Gitter gebracht. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, hatten Beamten am Mittwochabend den Streit bemerkt und die Personalien der beiden überprüft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015