Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Maskierter Mann überfällt Tankstelle: 120 Euro Beute
Nachrichten Hamburg Maskierter Mann überfällt Tankstelle: 120 Euro Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 25.07.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa

Außer den Beiden sei während des Überfalls niemand in der Tankstelle gewesen. Der Täter raubte 120 Euro und Zigaretten. Er flüchtete zu Fuß.

dpa

Hamburg Schleswig-Holstein Facebook für Schulen tabu

Die nächste Mathestunde fällt aus. Ein kranker Schüler will seine Klausurnote wissen. Dürfen Lehrer das über Facebook mitteilen? Nein, heißt es im Bildungsministerium. Dienstliche Kommunikation darf nicht über soziale Netzwerke laufen. Landesschülervertreter, aber auch Lehrer kritisieren das Verbot.

Heike Stüben 27.07.2013

Ein verurteilter Sexualstraftäter aus Hamburg steht von heute an erneut vor dem Landgericht. Der 68-Jährige muss sich wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Entziehung eines Minderjährigen verantworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2013

Das umstrittene Teehaus auf der Seeschlösschenbrücke im Ostseebad Timmendorfer Strand wird nun doch gebaut - von der Gemeinde und dem Investor Jürgen Hunke gemeinsam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2013