Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Matratze in Flammen: Nachbarin rettet 90-Jährige
Nachrichten Hamburg Matratze in Flammen: Nachbarin rettet 90-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 16.07.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Quelle: Jens Wolf/Archiv

Es brannte eine Matratze, die die Feuerwehr löschte. Wie es zu dem Brand kam, war am Dienstagmorgen noch unklar.

dpa

Von Ottifanten bis zu den Zwergen: Komiker Otto Waalkes ist seit Jahrzehnten im Geschäft. Jetzt kommt der Blödel-Barde ins Rentenalter. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2013

Bei einem tragischen Bootsunfall in Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist am Montag ein fünfjähriges Kind tödlich verunglückt. Der Junge fiel ersten Ermittlungen der Polizei zufolge im Hafen in die Peene und konnte nicht mehr lebend gerettet werden, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2013
Hamburg Schleswig-Holstein: Masern breiten sich aus Impfpflicht spaltet den Norden

Die Gefahr einer Ausbreitung von Masern in Schleswig-Holstein ist genauso hoch wie in Bayern und Berlin, wo derzeit ein ungewöhnlicher Anstieg der Zahl von Masern-Fällen registriert wird. Zwar sind im deutschen Norden im laufenden Jahr bislang nur sechs Fälle gemeldet worden. „Die Impflücken jedoch sind auch in Schleswig-Holstein gravierend“, erklärte am Montag das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin auf Nachfrage.

Oliver Hamel 18.07.2013