Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Flammen schlagen aus Europa Center
Nachrichten Hamburg Flammen schlagen aus Europa Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 22.09.2017
Die Feuerwehr löschte einen Brand im Europa Center in Hamburg. Quelle: Jens Wolf/dpa
Hamburg

Es hätte die Gefahr bestanden, dass das Feuer auch auf das Dach übergreifen könne, bestätigte die Feuerwehr. Die Ursache sei noch unklar.

Zunächst waren die Helfer davon ausgegangen, dass sich Menschen in dem Gebäude befanden. Alle Personen hätten sich aber bereits in Sicherheit gebracht, hieß es. Niemand sei verletzt worden. 35 Feuerwehrmänner waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Von dpa

Ein ausgefallener Körperscanner hat am Montagmorgen zu langen Wartezeiten am Hamburger Flughafen geführt. Mehr als eine Stunde mussten Passagiere auf die Sicherheitskontrollen im Abflugsterminal warten, wie eine Sprecherin des Flughafens sagte.

18.09.2017

Die CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft fordert laut einem Bericht ein Referendum zur Zukunft der Roten Flora. Dafür wolle die CDU noch in diesem Herbst einen entsprechenden Antrag in das Landesparlament einbringen, zitierte die "Welt am Sonntag" CDU-Fraktionschef André Trepoll.

17.09.2017

In gut zwei Jahren soll weniger Schwefel aus den Schornsteinen von Schiffen kommen. Das umweltschädliche Schweröl als Treibstoff könnte auf den Meeren verschwinden. Schifffahrt und Ölindustrie sind darauf bislang nicht wirklich vorbereitet.

17.09.2017