Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Mic Donet singt den Kirchentagssong
Nachrichten Hamburg Mic Donet singt den Kirchentagssong
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 12.03.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Mic Donet sing für den Kirchentag. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Mic Donet, Xavier Naidoos Schützling aus "The Voice of Germany", schrieb gemeinsam mit Jasmin Shakeri den Text für "Soviel du brauchst". Produzent Dieter Falk, bekannt aus den "Popstars"-Shows, komponierte die Musik. "Für mich ist die Zusammenarbeit von Dieter Falk und Mic Donet eine solche Inspiration, die andere ansteckt", sagte Ellen Ueberschär, Generalsekretärin des Kirchentags.

dpa

Im Hamburger Hauptbahnhof ist am Montagnachmittag ein 23 Jahre alter Mann niedergeschlagen und erheblich verletzt worden. Ein 28-Jähriger hatte ihn aus noch ungeklärten Gründen mit Fäusten traktiert und dann mit seinen Springerstiefeln auf den am Boden liegenden 23-Jährigen eingetreten, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2013

Die Vorschläge des Runden Tisches Sexueller Kindesmissbrauch zu Verfahren nach dem Opferentschädigungsgesetz werden von den Sozialgerichten in Schleswig-Holstein in großen Teilen abgelehnt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2013

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Rönnau und Hamdorf im Kreis Segeberg sind am Montag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden - unter ihnen eine schwangere Frau.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2013