Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Millionenraub: Kripobeamtin entlastet Beifahrer
Nachrichten Hamburg Millionenraub: Kripobeamtin entlastet Beifahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 25.10.2018
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Anzeige
Kiel

Nach dem Diebstahl von rund 2,4 Millionen Euro auf einem Parkplatz in Kirchbarkau war auch der 39-Jährige als möglicher Tatbeteiligter ins Visier der Fahnder geraten. Er wurde - ebenso wie der Fahrer und dessen mitangeklagter Freund - rund zwei Monate intensiv überwacht, schilderte die Beamtin am Donnerstag im Kieler Landgericht. Gegen ihn habe es keinerlei Verdachtsmomente gegeben. Der Verdacht gegen den 39-Jährigen war im Prozess wieder aufgekeimt, als ihn der Fahrer in seinem Geständnis beschuldigte, er sei in die Tatplanung eingeweiht gewesen und habe dafür 10 000 Euro erhalten sollen.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2018
Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2018
Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2018