Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Mit Tempo 221 über die Köhlbrandbrücke
Nachrichten Hamburg Mit Tempo 221 über die Köhlbrandbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 24.06.2018
Die Polizei hat in Hamburg einen Raser gestoppt. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Hamburg

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde einen Wert von 163 km/h. Der Raser beschleunigte seinen Wagen noch weiter und überholte bei erlaubten 60 km/h mit Tempo 180 zwei Autos und einen Linienbus. In der Spitze beschleunigte der Fahrer sein Auto auf 221 Stundenkilometer.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 23-Jährigen. Auch sein Auto musste er abgeben: Die Beamten beschlagnahmten dies, um eine gerichtliche Einziehung als sogenanntes Tatmittel zu ermöglichen. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Von lno

24.06.2018
Hamburg Zölle großes Thema - Zehntausende bei den Harley Days
24.06.2018
Hamburg Fünf Verletzte in Hamburg - Lkw kracht in Linienbus
24.06.2018