Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Möwe verantwortlich für Stromausfall in Flensburg
Nachrichten Hamburg Möwe verantwortlich für Stromausfall in Flensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 10.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Flensburg

Auf zwei Schienen kommen demnach alle Hauptleitungen der Stadt zusammen. Das Flensburger Kraftwerk und die Versorgung aus Dänemark seien daraufhin abgeschaltet worden. Etwa 100 000 Menschen waren am Sonntag zwischen 8.00 und 10.30 Uhr von dem Stromausfall betroffen.

dpa

Einen stark betrunkenen 54-jährigen Autofahrer hat die Polizei in Norderstedt (Kreis Segeberg) aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten am Sonntagabend wegen seiner Fahrweise im Ortsteil Harksheide aufgefallen, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015
Hamburg Schloss Glücksburg Ein Rundgang im Märchen

Seit 428 Jahren zählt Schloss Glücksburg zu den bedeutendsten Herrschaftsgebäuden in Nordeuropa. Nur zehn Kilometer von Flensburg entfernt, prägte es als Wiege europäischer Königshäuser die Geschichte Schleswig-Holsteins. Ein Rundgang.

Kathrin Mansfeld 10.08.2015

Frauen gehen nach Angaben der Techniker Krankenkasse in Hamburg deutlich häufiger zum Arzt als Männer. Im vergangenen Jahr hätten die Hamburgerinnen auch um rund 30 Prozent höhere Fehlzeiten am Arbeitsplatz als ihre männlichen Kollegen gehabt, teilte die Kasse am Montag unter Berufung auf ihren Gesundheitsreport 2015 mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015