Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Mutter Beimer dreht zum Jubiläum der Fernsehlotterie das Glücksrad
Nachrichten Hamburg Mutter Beimer dreht zum Jubiläum der Fernsehlotterie das Glücksrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 28.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Marie-Luise Marjan. Foto: Bodo Marks
Hamburg

Die Erlöse aus der Sonderziehung kommen sozialen Projekten zu Gute. Im Jubiläumsjahr will sich die Lotterie auf Reisen für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien konzentrieren - insgesamt soll Urlaub für 1600 junge Menschen finanziert werden.

Die Glückszahlen der Gewinner verkündet Marjan am Sonntag (1. Mai) um 18.44 Uhr vor Ausstrahlung der "Lindenstraße" sowie um 19.59 Uhr vor Beginn der "Tagesschau" im Ersten.

dpa

Die Verbraucherzentrale Hamburg schätzt das Internetportal lebensmittelwarnung.de als wichtig, leider aber oft als mangelhaft ein. Die Warnungen auf dem offiziellen Portal der Bundesländer und des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit seien oft unvollständig oder würden die Risiken verharmlosen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Die Landesgartenschau in Eutin ist eröffnet. Die Stadt sei stolz und glücklich, Gastgeber für das Großereignis zu sein, sagte der Bürgervorsteher der ostholsteinischen Kreisstadt, Dieter Holst, am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Zollfahnder haben bei einer Razzia in Hamburg gefälschte Handys im Wert von rund 500 000 Euro beschlagnahmt. Nach langwierigen Ermittlungen sei am Mittwoch der Zugriff im Stadtteil Billstedt erfolgt, sagte ein Sprecher des Zollfahndungsamts am Donnerstagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016