Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg "NDR Talk Show": Pflaume springt in Schönebergers Babypause ein
Nachrichten Hamburg "NDR Talk Show": Pflaume springt in Schönebergers Babypause ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 09.11.2012
Babypause: Pflaume vertritt Schöneberger. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Hamburg

Meyer-Burckhardt zeigte sich zufrieden mit dem neuen Partner: "Da ich mit Kai schon einmal durch die "NDR Talk Show" geführt habe, weiß ich: Das klappt! Wunderbar, dass ich in der Zeit, in der Barbara etwas Schöneres zu tun hat, von Kai über ihre Abwesenheit hinweggetröstet werde." Pflaume freut sich "auf viele interessante Gäste und spannende Gespräche am Freitagabend". Er sei bis April dabei. Im Juni hat er Schöneberger schon einmal vertreten.

dpa

Mehr als 1500 Jugendliche sind am Freitag in Hamburg zusammengekommen, um hinter die Kulissen der Medienwelt zu blicken. Redakteure und Fotografen von Tageszeitungen und Magazinen sowie TV-Moderatoren wie Ulrich Wickert geben in Workshops und Symposien ihr Wissen an junge Medienbegeisterte weiter.

09.11.2012

Auto-Rowdys im Kreis Pinneberg soll es in der kommenden Woche verstärkt an den Kragen gehen. Mit speziell ausgerüsteten Videowagen will die Polizei gezielt aggressive Drängler und Raser aus dem Verkehr ziehen.

09.11.2012

Die Deutschen zapfen immer weniger Wasser aus den Hähnen - die Menschen im Norden dagegen verbrauchen deutlich mehr Wasser als im Bundesdurchschnitt. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte, kommt ein Einwohner aus Hamburg und Schleswig-Holstein täglich im Schnitt auf 134 Liter Wasser - dies entspricht etwa der Menge eines Vollbades.

09.11.2012