Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Nach defekter Gasleitung: Züge von Hamburg fahren wieder
Nachrichten Hamburg Nach defekter Gasleitung: Züge von Hamburg fahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 06.12.2012
Hamburg

Zuvor hatte eine defekte Gasleitung den Zugverkehr massiv beeinträchtigt. Nachdem bei Bauarbeiten eine Gasleitung nahe der Hamburger Deichtorhallen angebohrt worden war, hatte die Feuerwehr nach Angaben eines Sprechers die unmittelbare Umgebung evakuiert. Zudem waren vorsichtshalber von kurz nach 16.00 Uhr an für mehrere Stunden die Bahnlinien gesperrt.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Bücherbus sind am Donnerstag in Klein Wesenberg im Kreis Stormarn mehrere Menschen verletzt worden. Der Linienbus sei auf den haltenden Bücherbus aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin.

06.12.2012

Wegen Totschlags hat die Staatsanwaltschaft Flensburg Anklage gegen einen 56-jährigen Mann aus Hamburg erhoben. Sie wirft ihm vor, im Sommer in Husum in Nordfriesland seine Ex-Frau mit mehreren Schüssen getötet zu haben.

06.12.2012

Frische Spuren im Schnee sind drei jugendlichen Einbrechern in einer Kieler Schule zum Verhängnis geworden. Die Täter hatten in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht Alarm ausgelöst.

06.12.2012