Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Nach verhaltenem Start brummt es auf Weihnachtsmärkten
Nachrichten Hamburg Nach verhaltenem Start brummt es auf Weihnachtsmärkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 12.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus, aufgenommen aus einem Fenster der Hauptkirche Sankt Petri. Quelle: Daniel Reinhardt
Hamburg/Lübeck

Selbst die wenig weihnachtlichen, dafür milden Temperaturen haben das Geschäft beflügelt, wenn auch nicht allerorts den Glühwein-Absatz.

dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Höhe Barsbüttel (Kreis Stormarn) sind zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Nach dem Brand einer Lagerhalle in einem Industriegebiet in Hamburg-Rothenburgsort hat die Feuerwehr ihren Löscheinsatz am Freitag erfolgreich beendet. Das Feuer war am Donnerstagabend in der rund 600 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen, wie die Feuerwehr am Freitagmorgen mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Zwei Menschen sind am Freitagmorgen bei einem Wohnhausbrand in Hamburg-Langenhorn verletzt worden. Das Feuer sei im Erdgeschoss des Einfamilienhauses ausgebrochen und habe sich schnell bis auf das Dach ausgebreitet, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015