Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Norden: Zahlreiche Feuerwehreinsätze wegen starker Regenfälle
Nachrichten Hamburg Norden: Zahlreiche Feuerwehreinsätze wegen starker Regenfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 27.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Harrislee

Die dänische Feuerwehr forderte demnach für einen wetterbedingten Einsatz Hilfe beim deutschen Technischen Hilfswerk an. Gegen Abend habe die Anzahl der Einsätze abgenommen - am Sonntagmorgen hatte sich das Wetter bereits wieder beruhigt. Im Westen und Süden Schleswig-Holsteins habe es keine wetterbedingten Einsätze gegeben, wie Sprecher weiterer Rettungsleitstellen sagten.

dpa

Der Integration der zahlreichen Flüchtlinge sehen die Deutschen einer repräsentativen Umfrage zufolge mit wenig Euphorie entgegen. Nur 16 Prozent stimmten in einer Befragung des Ipsos-Instituts für den Hamburger Zukunftsforscher Horst Opaschowski der Aussage zu: "Die Flüchtlingswelle wird uns mehr wirtschaftliche Chancen als Probleme bringen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2015

Ein sturzbetrunkener 50-jähriger Hamburger hat an Heiligabend in einem Metronom nach Buchholz eine Zugbegleiterin mit einem Messer bedroht. Zuvor soll er die Frau zusammen mit einem 37 Jahre alten Trinkkumpan angepöbelt haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2015

Nach fast fünf Stunden Einsatz haben Feuerwehrleute an Heiligabend einen Schwelbrand in einer Kakaofabrik in Hamburg-Veddel unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich nach Angaben der Feuerwehr am Freitagmorgen schwierig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2015