Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Ostsee könnte neue Heimat für Delfine werden
Nachrichten Hamburg Ostsee könnte neue Heimat für Delfine werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 19.09.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Stralsund

Seit einem Jahr leben zwei Delfine – Selfie und Delfie  in der Ostsee, ein weiteres männliches Exemplar sorgt derzeit vor der Kieler Bucht für Begeisterung.

dpa

Ein 37-Jähriger ist bei einem Drogenhandel in Hamburg-Borgfelde vorläufig festgenommen worden. Der Mann hatte am Freitagnachmittag bei einer Kontrolle zunächst versucht zu flüchten und einen Beutel mit Bargeld und Heroin in einen Busch geworfen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2016

Die Cap San Diego hat am Samstag eine Jubiläumsfahrt ins benachbarte Stade unternommen. Das gesamte Deck des Schiffes war voller Menschen, als das ausgebuchte Schiff gegen Mittag für eine mehrstündige Fahrt ablegte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2016

Mehrere Hundert Menschen haben in der St. Nicolai Kirche in Stade-Bützfleth an einer Trauerfeier für den ermordeten 79 Jahre alten Unternehmer und HSV-Investor Ernst Burmeister teilgenommen. Die Veranstaltung wurde am Sonnabend von starken Sicherheitsvorkehrungen begleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2016