Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Panne beim Hafengeburtstag: Brücke sperrt Schiffe ein
Nachrichten Hamburg Panne beim Hafengeburtstag: Brücke sperrt Schiffe ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 08.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Eine Sprecherin des Hafengeburtstages bestätigte den Bericht, konnte aber zunächst keine genaueren Angaben zum Defekt der Brücke machen. Laut NDR 90,3 saßen wegen des Ausfalls seit Samstagabend mehrere Schiffe im Sandtorhafen fest und mussten Gästefahrten absagen. Bis wann die Brücke repariert werden sollte, war zunächst unklar.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Hafengeburtstag Hamburg - "Aidaprima" pompös getauft

Die Taufe der "Aidaprima" setzte am Sonnabend den Höhepunkt des Hamburger Hafengeburtstags. Eine Kombination aus Laser- und Lichtshow sowie ein Höhenfeuerwerk begeisterten Hunderttausende Zuschauer an den Ufern der Elbe und auf fast 50 Ausflugsschiffen. Die Taufe wurde live im Fernsehen übertragen.

Frank Behling 08.05.2016
Hamburg Hafengeburtstag Hamburg - Das große Schiff-Spektakel

Der Hamburger Hafengeburtstag ist wieder ein großes Spektakel rund um Schiffe, Docks und Vorführungen. Auf der Elbe waren am Sonnabend zeitweise mehr als 100 Schiffe unterwegs, die sich rund um die Hafencity und den Landungsbrücken präsentierten.

Frank Behling 08.05.2016

Die neue Blütenkönigin im Alten Land heißt Hilke Lösing. Die 18-jährige Schülerin bekam den Titel am Samstag beim traditionellen Blütenfest verliehen. Sie werde die Region nun für ein Jahr repräsentieren, sagte Michel Rausch von der Werbegemeinschaft Jork nach der Wahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2016