Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Pfadfinder kentern auf dem Westensee
Nachrichten Hamburg Pfadfinder kentern auf dem Westensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 17.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Westensee

Demzufolge bestand die Gruppe aus drei Mädchen, vier Jungen und einer Betreuerin. Alle konnten sich ans Ufer retten. Die drei Mädchen wurden mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Rund 2,5 Millionen Menschen haben in diesem Jahr den Hamburger Frühlingsdom besucht. Das waren zwar etwa 100 000 Gäste mehr als im Vorjahr, aber: Zum Auftakt des rund vierwöchigen Volksfestes hatte Schaustellerpräsident Manfred Pluschies noch auf drei Millionen Besucher gehofft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2016

Eine 21-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend in Hamburg Neuallermöhe ihren Vater angefahren und ihn dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin wollte den Wagen einparken, als ihr 55-jähriger Vater ausstieg und sich frontal vor das Auto stellte, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen in Hamburg sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2016

Hallig Hooge (dpa/lno) – Die 19. Ringelganstage haben am Samstag auf Hallig Hooge begonnen. Bis zum 8. Mai wollen Naturfreunde den Aufenthalt von rund 80 000 rastenden Meeresgänsen in den Biosphärenreservaten der Halligen feiern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016