Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Pfingsten: Erhöhte Staugefahr im Norden
Nachrichten Hamburg Pfingsten: Erhöhte Staugefahr im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 13.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Eine Stau auf der Autobahn. Quelle: Franziska Kraufmann
Hamburg/Kiel/Rostock

Besonders betroffen sind demnach die A1 zwischen Hamburg und Ostsee und die A7 zwischen Rader Hochbrücke und dänischer Grenze.

Auch in Mecklenburg-Vorpommern brauchen Autofahrer Geduld: Wie ein Polizeisprecher sagte, waren erste Staus bereits am Freitag zu beobachten. Demnach ist auf den Autobahnen 19 und 20 in Richtung Ostseeküste und Inseln mit besonders viel Verkehr zu rechnen.

dpa

Die beim Hafengeburtstag ausgefallene Mahatma-Gandhi-Brücke an der Hamburger Elbphilharmonie ist wieder voll funktionstüchtig. Das teilte die Verkehrsbehörde der Hansestadt am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016

Wegen der heimtückischen Ermordung seiner erwachsenen Tochter hat das Landgericht Hamburg einen 45-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte habe die Tat auf unvorstellbar brutale Art und Weise verübt, sagte am Freitag die Vorsitzende Richterin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016

Ein Radfahrer hat sich in Preetz bei einem Unfall tödlich verletzt. Der 55-Jährige sei am Morgen aus unbekannter Ursache zu Fall gekommen und mit dem Kopf gegen einen Baumstamm geprallt, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016