Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Pilawa kehrt zur ARD zurück
Nachrichten Hamburg Pilawa kehrt zur ARD zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 01.03.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ist bald wieder im «Ersten» zu sehen: Jörg Pilawa. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Berlin

Das erste Projekt in der ARD werde eine "neue, international bereits erfolgreiche musikalische Entertainment-Show sein". Auch im NDR-Fernsehen werde er zu sehen sein. Pilawa war schon seit 2001 für die ARD im Einsatz und hatte den Senderverbund im Jahr 2010 in Richtung ZDF verlassen und dort unter anderem die Show "Rette die Million!" präsentiert.

dpa

Seit die Fahrgäste in den Bussen der Hamburger Verkehrsbetriebe (HVV) vorne einsteigen müssen, ist die Zahl der Schwarzfahrer zurückgegangen. Wie der HVV am Freitag mitteilte, liegt der Anteil der Schwarzfahrer in Bussen nun bei 2 bis 2,5 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

Wegen gewerbsmäßiger Einschleusung von Ausländern haben Fahnder der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock am Freitag einen 35-jährigen Mann festgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013
Hamburg Fahrzeugkontrolle an A7 250 Kilogramm Khat entdeckt

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche hat die Bundespolizei am Freitag an der Autobahn 7 einen Schmuggel der Kaudroge Khat vereitelt. An der Abfahrt Schleswig-Schuby wurden im Auto eines 42-Jährigen 50 Kartons mit dem Rauschgift entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013