Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Problembrücke bei Elbphilharmonie repariert
Nachrichten Hamburg Problembrücke bei Elbphilharmonie repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 13.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Hamburg

Zuletzt hatte die Klappbrücke für Probleme beim 827. Hamburger Hafengeburtstag gesorgt. Ein Defekt an der Hydrauliksteuerung habe das Öffnen verhindert. Zahlreiche Schiffe waren während der Feierlichkeiten eingesperrt. Der Fehler sei nun behoben und die Brücke zur Elbphilharmonie zum Pfingstwochenende wieder voll benutzbar.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der heimtückischen Ermordung seiner erwachsenen Tochter hat das Landgericht Hamburg einen 45-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte habe die Tat auf unvorstellbar brutale Art und Weise verübt, sagte am Freitag die Vorsitzende Richterin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016

Ein Radfahrer hat sich in Preetz bei einem Unfall tödlich verletzt. Der 55-Jährige sei am Morgen aus unbekannter Ursache zu Fall gekommen und mit dem Kopf gegen einen Baumstamm geprallt, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016

Ein 51-jähriger Mann hat vor Gericht gestanden, seiner Frau nach einem Streit mehrmals mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen zu haben. An den genauen Hergang der Tat vom November 2015 in Krummesse bei Lübeck könne er sich aber nicht erinnern, sagte der Angeklagte am Freitag zu Prozessbeginn in Lübeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016