Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Promi-Paar Milberg spendet fast 54 000 für Mädchen-Kampagne
Nachrichten Hamburg Promi-Paar Milberg spendet fast 54 000 für Mädchen-Kampagne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 06.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Schauspieler Axel Milberg und seine Frau Judith posieren. Quelle: Georg Wendt/Archiv
Hamburg

"Das Thema Mädchen und Frauen liegt mir sehr am Herzen", sagte Judith Milberg. "Ich habe in Afrika mit eigenen Augen gesehen, wie benachteiligt Mädchen sind: Selber noch sehr jung müssen sie Verantwortung für eigene Kinder übernehmen und dadurch auf ihre Ausbildung verzichten." Dabei sei Bildung entscheidend, damit Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen könnten, das sie und ihre Familie aus der Armut führe, betonte sie.

dpa

Im Fall der brutalen Vergewaltigung einer 14-Jährigen in Hamburg hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Damit sind vier mutmaßliche Täter in Haft, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016

Eine 13-Jährige ist in Hamburg-Sasel angefahren worden und in ein Krankenhaus gekommen. Das Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad am Freitagnachmittag plötzlich auf die Fahrbahn, wie ein Polizeisprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016

Die Polizei fahndet weiterhin vergeblich nach einem Jugendlichen und einem jungen Mann, die eine 14-Jährige in Hamburg vergewaltigt haben sollen. Bisher habe die Fahndung mit den Namen und den Fotos der beiden Verdächtigen noch keine Ergebnisse erbracht, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag auf Anfrage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2016