Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Rader Hochbrücke für eine Woche Nadelöhr Richtung Hamburg
Nachrichten Hamburg Rader Hochbrücke für eine Woche Nadelöhr Richtung Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.05.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Bauarbeiten sollen bis einschließlich 18. Mai dauern. Quelle: B. Marks/Archiv
Rendsburg

Autofahrer müssten mit Staus rechnen. Die Bauarbeiten sollen bis einschließlich Sonntag (18. Mai) dauern. Auf der A7 sind auf Hamburger Gebiet wegen des geplanten Abrisses der Langenfelder Brücke nördlich des Elbtunnels die Fahrspuren Richtung Hannover verengt. Zudem bleiben zwei Röhren des Elbtunnels in den nächsten Wochen gesperrt.

dpa

Eine elfjährige Schülerin aus Torgelow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist die beste Gedächtnissportlerin Norddeutschlands. Althea Heidemüller gewann bei den Norddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Essen (Nordrhein-Westfalen) den Titel in der Kategorie Kinder, sagte ein Sprecher des Internatsgymnasiums am Montag in Torgelow.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014

Bei Auseinandersetzungen zwischen Fans von Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV auf einer Raststätte in Kirchheim (Kreis Hersfeld-Rotenburg) sind am Wochenende fünf HSV-Anhänger leicht verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014
Hamburg Haltung immer schwieriger Brieftauben starten neue Saison

Sie nennen sich Reisevereinigungen. Doch es geht nicht um Urlaub, sondern um das Training von Brieftauben. Am Wochenende starteten die Flugwettbewerbe 2014 offiziell.

Heike Stüben 13.05.2014