Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Razzia bei Panzer-Besitzer in Heikendorf abgeschlossen
Nachrichten Hamburg Razzia bei Panzer-Besitzer in Heikendorf abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 03.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

"Der Panzer ist jetzt beschlagnahmt und sicher untergebracht", sagte Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Freitag. Zusätzlich hatten die Ermittler Waffen und einen Torpedo sichergestellt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz würden noch Wochen dauern, sagte Heß

dpa

Asphaltschäden auf der Autobahn 7 haben am Freitag in Hamburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Durch die Hitze seien im Belag auf der Langenfelder Brücke Risse entstanden, sagte eine Sprecherin der Verkehrsbehörde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015

Die Sahara-Hitze hält an. Am Freitag lässt sie nur einige Teile Deutschlands kurz durchatmen. Am Wochenende könnte der Hitzerekord fallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015

Weil er auf seinem Hausdach herumlief, hat sich ein Marihuana-Plantagenbesitzer in Hamburg-Billstedt verraten. Eine besorgte Anwohnerin rief bereits am Mittwoch die Polizei, als sie den 26-Jährigen auf dem Dach des zweigeschossigen Wohnhauses sah.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015