Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Rund 2,5 Millionen Besucher auf Hamburger Frühlingsdom
Nachrichten Hamburg Rund 2,5 Millionen Besucher auf Hamburger Frühlingsdom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 17.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Besucher fahren auf dem "Hamburger Dom" Autoscooter. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Hamburg

Insgesamt zogen die Veranstalter und die Schausteller am Sonntag - wenige Stunden vor dem Abschluss - dennoch eine positive Bilanz.

"Bei zumeist schönem Wetter und über 2,5 Millionen Besuchern war der Frühlingsdom eine gelungene Auftakt-Veranstaltung", erklärte Franziska Hamann, Leiterin des Domreferates bei der Wirtschaftsbehörde, in einer Mitteilung. Profitiert habe man von "guten Wetterbedingungen, einem beständigen Osterwochenende und den Ferien in Hamburg und den umliegenden Bundesländern".

Neben dem Frühlings-, gibt es noch den Sommer- und Winterdom. Der nächste Sommerdom startet am 29. Juli.

dpa

Eine 21-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend in Hamburg Neuallermöhe ihren Vater angefahren und ihn dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin wollte den Wagen einparken, als ihr 55-jähriger Vater ausstieg und sich frontal vor das Auto stellte, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen in Hamburg sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2016

Hallig Hooge (dpa/lno) – Die 19. Ringelganstage haben am Samstag auf Hallig Hooge begonnen. Bis zum 8. Mai wollen Naturfreunde den Aufenthalt von rund 80 000 rastenden Meeresgänsen in den Biosphärenreservaten der Halligen feiern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016

In der kommenden Woche gibt es in weiten Teilen Deutschlands wieder einen sogenannten Blitz-Marathon mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen der Polizei. Bei der Aktion mit Tausenden Polizisten an Tausenden Stellen sind am Donnerstag (21. April) die bevölkerungsreichsten Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Bayern mit dabei, wie eine dpa-Umfrage bei den zuständigen Behörden ergab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016