Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg SEK-Einsatz in Itzehoe: Waffen in der Wohnung
Nachrichten Hamburg SEK-Einsatz in Itzehoe: Waffen in der Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 23.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Itzehoe

Der Mann wurde widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung im Ortsteil Wellenkamp wurden mehrere Schreckschuss- und Softair-Waffen (Druckluftwaffen, die echten Pistolen nachempfunden sind) sowie diverse Messer sichergestellt. Zu den Hintergründen wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern.

dpa

Am Universitätsklinikum in Kiel befindet sich nach Klinikangaben kein Patient mehr, der den multiresistenten Keim Acinetobacter baumannii trägt. Wie das Klinikum mitteilte, starb am Dienstag ein Intensivpatient an seiner schweren Erkrankung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015

In blinder Zerstörungswut und aus Langeweile sollen zwei Männer aus Kiel ein Einfamilienhaus unter Wasser gesetzt und reihenweise Autos abgefackelt haben. Auch mehrere Einbrüche sollen auf ihr Konto gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015

Eine 59-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Felde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gestorben. Die Frau fuhr am Montag auf einer Landstraße aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem Linienbus zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015