Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Schleswig-Holstein erwartet Urlauber-Ansturm
Nachrichten Hamburg Schleswig-Holstein erwartet Urlauber-Ansturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 29.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Stau auf einer Autobahn. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Hamburg/Kiel

Angesichts der erwarteten Blechlawinen rät der Automobilclub, das Auto stehen zu lassen: Wer kann, solle auf einen anderen Reisetag ausweichen, heißt es auf seiner Homepage. Die Fähren im Wattenmeer zu den Inseln und Halligen sind nahezu ausgebucht. Die Zahl der Fährfahrten sei fast verdoppelt worden im Vergleich zu normalen Zeiten. Es würden jedoch keine Fahrgäste stehen gelassen, hieß es etwa bei der Wyker Dampfschiffs-Reederei.

dpa

Ein Regionalexpress ist bei Lübeck in einen Rinderherde gefahren. Dabei wurde am Mittwochabend kurz vor dem Halt Lübeck-Flughafen ein Rind getötet, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

Wegen gravierender Pflegemängel muss ein Hamburger Seniorenwohnheim komplett geschlossen werden. Das teilte das Bezirksamt Nord am Donnerstag mit. Am Vortag mussten schon 13 schwer pflegebedürftige Menschen kurzfristig in andere Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser verlegt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

Schafe haben am Donnerstag den Zugverkehr auf der Strecke Hamburg-Westerland für 50 Minuten gestoppt. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Flensburg wurden die Tiere auf der Störbrücke bei Itzehoe gesehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016