Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Schleusenschaden: Kanal droht Chaos
Nachrichten Hamburg Schleusenschaden: Kanal droht Chaos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.02.2013
Von Frank Behling
Foto: Die Schleusen in Kiel und in Brunsbüttel sind immer öfter die Engpässe im Nord-Ostsee-Kanal. Die Zahl der Ausfälle hat sich in den vergangenen Jahren drastisch erhöht. Reeder haben schon mit einem Kanal-Boykott gedroht.
Die Schleusen in Kiel und in Brunsbüttel sind immer öfter die Engpässe im Nord-Ostsee-Kanal. Die Zahl der Ausfälle hat sich in den vergangenen Jahren drastisch erhöht. Reeder haben schon mit einem Kanal-Boykott gedroht. Quelle: Frank Behling
Brunsbüttel

„Der Schaden ist erst vorige Woche entdeckt worden. Wir mussten reagieren“, sagt Thomas Fischer vom Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel. Die neue...